Vita

Nunmehr  blicke ich  auf nahezu drei Jahrzehnte zurück, in denen ich mich mit den verschiedensten Therapieansätzen  der Schmerztherapie in Theorie und Praxis auseinandergesetzt habe.
Seit 2009 leite ich die LNB Praxis für Schmerztherapie in Alfdorf, derzeit die einzige Einrichtung der Region mit diesem Leistungsspektrum und Zielsetzung.

Ziele meiner Arbeit

Das Wohlergehen und die Zufriedenheit des Patienten ist mir das größte Anliegen, ihn und seine Schmerzen ernst zu nehmen. Es ist wichtig auf den Einzelnen und seine speziellen und unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen und mit ihm einen Weg zu finden die Schmerzen zu beseitigen. Für Ihren Erfolg, der Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden wieder näher zu kommen, nehme ich mir so viel Zeit, wie erforderlich ist.

Vernetzung

Über die LNB Schmerztherapeuten Plattform besteht landesweit eine ständige Vernetzung. Im Jahr 2012 waren das über 2500 Kollegen, davon ca. 80mit zertifizierter LNB Schmerztherapie Praxis.
In diesem Onlinenetz der Schmerztherapeuten findet der regelmäßige Austausch zu neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen in diesem Bereich statt. Gleichzeitig erfolgen flächendeckende Auswertungen  von tausenden erfolgreichen Behandlungen dieser effizienten Methode, auf deren Ergebnisse alle zertifizierten Praxen  zurückgreifen können.  Ein reaktionsschnelles Modell, zum Wohle des Patienten.

Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten, die sich ergänzend zu ihrem erlernten traditionellen Beruf in der modernen manuellen Schmerztherapie ausbilden ließen. Eines haben alle genannten Berufsstände gemeinsam, sie wollen sich nicht mehr dem Diktat der Politik und der Krankenkassen unterwerfen, das wesentlich von Kosteneinsparungen geprägt ist.

Zertifizierte Praxis seit 2009 ohne Unterbrechung

Optimale Sicherheit für den Patienten bedarf eines einheitlichen und überwachten Qualitätsstandard, in dem auch alle Weiterbildungsmaßnahmen geregelt sind. Meine Praxis unterwirft sich dem strengen Reglement der Zertifizierung.

Tätigkeit in der Ausbildung von Schmerztherapeuten

Seit 2009 bin ich regelmäßig als Assistentin im Ausbildungsteam von Roland Liebscher und Dr. Petra Bracht tätig.